HELLBLAZER – „KNIVES, FORKES, SCISSORS...“ ( Tape )
6 mal Böllergrind von Barfuss Olli und Anhang aus dem schönen? Halle. Die Nummern blasen ganz gut und beschränken sich glücklicherweise nicht auf pures Rumgedresche. Diese Phase sollte der Olli auch hinter sich haben. Nein, ab und an eingebastelte leicht schräge Gitarrenfolterein lockern den Krach ganz gut auf, der zu dem auch noch passabel groovt. Bei "The Machine Will Fuck You" rollt die Gitarre zum Beispiel ganz amtlich durch die Gehörgänge. Der Songtitel bewahrheitet sich, das Hirnschmalz wird flockig gevögelt. Alles in allem setzen HELLBLAZER mit diesem Tape auf Old School Grind, der schön die Rute wackeln lässt und das steht ihnen ausgesprochen gut. Der Sound ist leider etwas rumplig, aber wenn ich an das PACKRATTEN/INTESTINAL INFECTION (Ollis alte Band) Tape denke, ist " Knives..." reif für die goldene Stimmgabel. Ein richtig schöner Kracher ist "Born To Beg", ich hätte gern mal gewusst auf wen sich das bezieht. Geiles Schädeltrauma - Riffing jedenfalls!

 

HELLBLAZER –  PROMO SUMMER 2002  (CDR)
3 der 6 Tracks sind schon mit dem "Knives..."Tape erschienen. Heuer ist die Produktion aber ungleich besser und auch die Songs an sich sind leicht verändert. Gerade diese Veränderungen geben den Songs die fehlenden Körner, um richtig gut Staat zu machen. Grind - Mania sage ich da nur. "Born To Beg" zum Beispiel hat jetzt ein "Wha Wha" (keine Ahnung wie man das schreibt) auf der Gitarre und dieser Effekt bringt richtig gut Punkte. Cooler Wabber - Grind! Da diese Promo kein offizielles Release ist, solltet ihr euch das Zeug anderweitig besorgen, falls denn Interesse besteht. 2 Songs werden auf einer Split EP mit GROINCHURN veröffentlicht (Give And Take Records). Zwei weitere auf ner Split mit DEATHPILE, für die wohl noch ein Label gesucht wird. Außerdem soll's noch Vinyl zusammen mit EXHUMED geben.
http://www.metal-archives.com/bands/Hellblazer/12390